Für mich ist es wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der mit ebenso viel Herzblut wie ich am Erfolg von Diddl arbeitet. "

Diddl bekommt neben seinem klassischen, charmanten Erscheinungsbild eine neue, dem Zeitgeist angepasste modernere Linie. Die Etablierung in digitalen Medien mit Apps, Animation und erstem offiziellen Facebook-Auftritt ist ebenfalls geplant.

„Mich gibt’s bald diddlital!“, meint unsere Springmaus stolz und steht jetzt erstmalig allen Lizenzpartnern offen.

PRESSEMELDUNG 14.08.2015

Diddl startet neu durch!

KIDDINX Media übernimmt die Lizenzrechte an der bekannten Springmaus Diddl


Zu seinem 25-jährigen Jubiläum startet Diddl mit der KIDDINX Media GmbH zu ganz neuen, blubberbunten Diddl-Abenteuern.

Die aus der Feder des Zeichners Thomas Goletz stammende Cartoonfigur und
Kultmaus wurde 1990 entworfen. Von da an nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf: Deutschland befand sich im Diddl-Fieber. In den darauffolgenden zwei Jahrzehnten konnte sich die Springmaus europaweit als bekannte und beliebte Marke etablieren.

Die Lizenzvereinbarung zwischen Thomas Goletz und KIDDINX Media umfasst alle Länder der europäischen Union sowie
Osteuropa. Ziel ist es, die Marke sukzessive auf- und auszubauen und an den Erfolg der vergangenen Jahre anzuknüpfen.

"Wir sehen Diddl als hervorragende
Ergänzung für unser Portfolio. Bei dem Thema handelt es sich um eine Kultfigur in liebevollem Zeichenstil, die sehr gut zu unseren Klassikern wie Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen passt.


Wichtig ist uns aber auch, dass die Chemie bei den ersten Treffen zwischen Holger Küchler, Thomas Goletz und mir von Anfang an gestimmt hat.", so Thomas Puchert, Sales Director Licensing KIDDINX Media.

Holger Küchler, Geschäftsführer KIDDINX Media, fügt hinzu: „Wir sind davon überzeugt, dass die Marke Diddl viel Potential bietet. Diese sehen wir durchaus sowohl im klassischen Produktsortiment als auch in der Weiterentwicklung der Marke im Bereich der digitalen Welt“.

Mit KIDDINX als Vermarktungsagentur steht das Erfolgsthema nun für die Lizenzierung in den unterschiedlichen Produktbereichen offen. Thomas Goletz: „Die Entscheidung mit KIDDINX zusammen zu arbeiten, ist mir sehr leicht gefallen.

Als familiengeführtes Unternehmen mit einzigartigem Know-how bei der Vermarktung von deutschen Kinderklassikern und seiner Kompetenz im Hörspielbereich ist KIDDINX der ideale Partner, der Diddl und seine Freunde in die nächste Generation führen wird.